Inside Sardinien

Bustianos Weinberg

Letzte Woche habe ich anlässlich meiner Cabrio-Tour 2014* einen Stopp bei Sebastiano, genannt „Bustiano“ eingelegt.  Er wohnt idyllisch am Posada-See im Landesinnern, und darum treffe ich ihn eher selten. Die Freude war daher groß, als wir bei ihm aufschlugen. Wie üblich, werden bei dieser Gelegenheit alte Erinnerungen aufgefrischt. Bustiano erinnerte mich an eine fast vergessene Episode. Es lohnt sich, sie zu erzählen; denn erstens ist sie lustig, und zweitens sind unsere Star-Reporter Béla Réthy und Marcel Reif darin verwickelt.

Weiter lesen

Sartiglia of Oristano, traditional carnival of Sardinia, Italy

Sardinien ist bekannt für seine vielen Feste. Ob mit Pferden oder in volkstümlicher Tracht, die Sarden sind gern in Feierlaune. Die Termine für die Ferienzeit von Juni-September sind deshalb auch reichlich. Ich empfehle …

Weiter lesen

wurst_essen_sardinien

Sie leben nämlich länger. Nirgendwo sonst auf der Welt, heißt es, gibt es prozentual so viele Hundertjährige wie auf Sardinien. Bemerkenswert daran ist, dass sich die Lebenserwartung von Männlein und Weiblein auf Sardinien nicht signifikant unterscheidet.

Weiter lesen