Inside Sardinien

… ist nicht schwer, Landlord sein dagegen sehr.
Es lohnt sich, ein Ferienhaus auf Sardinien zu kaufen. Es gibt tolle Häuser am Markt, und die Preise sind so niedrig wie schon lange nicht mehr. Kauf und Abwicklung sind unproblematisch. Ein „ABER“ aber gibt es: Stolperfallen!

Weiter lesen

Die Sarden sind Meister darin, die Früchte ihrer Insel geistreich zu veredeln. Die Weiß- und Rotweine der Insel genießen einen weltweit exzellenten Ruf. In den Kinderschuhen dagegen steckt die Produktion von Schnäpsen. Da gibt es zwar mittlerweile auch professionelle Produzenten. Die aber führen in Sardinien ein Schattendasein, weil jede sardische Familie auf die vom Großvater überlieferten Rezepte schwört.

Weiter lesen

…findet man auf Sardinien ganze Bilder und Geschichten. Dort sind handgefertigte Messer eine Tradition. Die alte Schmiedekunst ist auf der Insel erhalten geblieben und bis heute werden dort Klappmesser in Handarbeit angefertigt.

Weiter lesen